Moin
Ja an den Kanälen wird die Dichtung immer nass und das mit der Dichtmasse hatte ich mir bisher auch immer gedacht. Es muss doch auch ohne gehen deshalb habe ich es jetzt immer ohne versucht. Ich schaue nachher mal ob das Saugrohr plan ist aber ich hatte beim auseinanderbauen kein leck und ich weis nicht ob sich das ding beim auseinanderbauen verziehen kann. Ich sollte heute neue Schrauben bekommen die drehe ich alle mal rein und schaue ob die, wie hier schon gesagt unten anstoßen (in dem fall würde ich entsprechend Unterlegscheiben benutzen um das auszugleichen. Mir ist es nur wichtig dass das Gewinde voll greift weil ich musste ja schon eins mit nem helicoil ersetzen und das macht gar keinen spaß. Ich bin jetzt auch nicht so der größte Fan von der Idee da Dichtmasse zu benutzen aber eine ganz dünne Schicht um die Wasserkanäle rum wird warscheinlich nicht schaden oder ?
Aufgrund der Dicke der Dichtung würde ich mal davon ausgehen dass das Saugrohr schon sehr unplan sein müsste um da immer ein Leck zu erzeugen ..... Oder?
Das muss jetzt endlich klappen
Grüße Jonas