Hallo Jochen
Wenn ich richtig gelesen habe hat dein Getriebe bei 350000 Km einen Ölwechsel bekommen. Mit dem neuen Öl bist du 130000 km gefahren. Also hat es jetzt 480000 km runter.
Bei meinem Getriebe ( 722.356 ) ging bei 300000 km nichts mehr. Der Rückwärtsgang hat nur noch geruckelt und die Vorwärtsgänge sind von 2 in 3 und von 3 in 4 nur noch durchgerutscht.
Habe den Wagen seit 2018 und habe Jährlich alle Flüssigkeiten gewechselt.
Ich habe mir dann ein gebrauchtes Getriebe bei Ebay gekauft. Der Verkäufer hat mir versichert das es einwandfrei funktioniert. Darauf hin hab ich ihn angerufen und ihm gesagt, wenn du lügst und das
Getriebe ( immerhin 1200 € ) ist Schrott, schicke ich dir 2 Russen vorbei und die klären das dann mit dir. Er hat mir noch einmal bestätigt das es einwandfrei schaltet. Hab s gekauft und im Sommer
gewechselt.
Was soll ich euch sagen, es ist ein Traum und schaltet wie es soll. Mein Originales Getriebe liegt jetzt komplett zerlegt auf meiner Werkbank und wird von mir im Winter in aller Ruhe überholt.
Fehlerbild: Das Kupplungspacket K1 und die Lamellen vom Rückwärtsgang waren fix und fertig. Es war kein Kork mehr auf den Lamellen sie waren fest ineinander verklebt fast wie verschweißt.
Die K2 sah noch ganz gut, mach ich aber trotzdem neu.
Bei der Demontage hat mir ein freundliches Forumsmitglied ein paar gute Tipps gegeben.
Meine Meinung: Bei hoher Kilometerzahl beseitigt ein Ölwechsel keine Getriebeprobleme.
Grüße ins Forum
Gerdino