Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

25.01.25 21:03

Thema: Benzingeruch, Ruckeln & Kaltstart-Launen

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Baustellen an meinem W126 300 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1. Thermostatproblem gelöst, aber…
Der Wagen lief lange Zeit viel zu kalt und wurde nicht richtig warm. Hinten hat er gelegentlich stark weiß rausgeraucht, was ich darauf schiebe, dass er nie richtig Betriebstemperatur erreicht hat. Thermostat ist mittlerweile gewechselt – Temperatur hält sich jetzt perfekt, alles gut.

2. Benzingeruch & Ruckeln im Stand
Im Stand riecht es deutlich nach Benzin im Innenraum. Außerdem ruckelt der Motor leicht, wenn er warm ist, und die Drehzahl schwankt ein wenig. Einmal ist er sogar ausgegangen. Ein befreundeter Mechaniker meinte, es könnte am Mengenteiler liegen. Öl und Kühlwasser sehen aber gut aus. Gibt es einfache Möglichkeiten, das zu testen, oder braucht es hier den “Freundlichen”?

3. Kaltstart-Verhalten
Manchmal springt der Wagen kalt so schnell an, dass es sich anfühlt, als müsste ich den Schlüssel nicht mal richtig drehen – einfach sofort an. Aber dann gibt es Tage, an denen er sich regelrecht “einen Wolf dreht”, bis er startet. Im Lastbetrieb läuft er hingegen einwandfrei, da gibt es nichts zu beanstanden.

Habt ihr Tipps, wo ich ansetzen könnte? Oder hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Danke euch im Voraus!
Phil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Benzingeruch, Ruckeln & Kaltstart-Launen

neuer126er 191 25.01.25 21:03

Re: Benzingeruch, Ruckeln & Kaltstart-Launen

Silver Fume 111 25.01.25 22:26

Re: Benzingeruch, Ruckeln & Kaltstart-Launen

blackmagic57 112 26.01.25 02:17

Benzingeruch & Ruckeln im Stand

c70 T5 98 26.01.25 07:19

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen