Hallo liebe Forenfreunde.....
Ich muss das Thema wieder aus der Versenkung holen.......
Ich hatte ja letztes Jahr geschrieben, dass mein Motor nach einer gewissen Fahrzeit nicht mehr anspringen wollte (siehe die Beiträge oben). Mein letzter Stand war der, dass ich eine neue Zündspule einbauen wollte, was ich auch gemacht habe. Motor lief im Sommer schön, alles gut, war auf den Classic Days mit dem Dampfer, noch auf einem oder zwei anderen Treffen, bin paarmal ins Büro gefahren, scheinbar alles gut.
Bis auf letzten Donnerstag......
Ich habe den Wagen nach längerer witterungsbedingter Pause in der Garage gestartet, sprang auf den Schlag an. An diesem Tag sollte der 126 als Hochzeitsauto dienen. Also erstmal waschen. 5 km zur Tanke, dann wieder nach Hause wegen paar Hochzeitsbändern und so. Ich komme vor der Garage an, will rückwärts einparken. Bleibe stehen, um den Rückwärtsgang einzuschalten - Motor aus...... Will nicht mehr anspringen. Also mit einem Kumpel, der auf mich wartete, Auto vor die Garage geschoben. Haben versucht, ihn mit Bremsenreiniger zum Starten zu bringen. Nix.... Also wohl wieder Zündungsproblem. Ich dachte an die Abkühlphase vom letzten Jahr: Also erstmal meinen Anzug für die Hochzeit angezogen und dann wieder ans Auto: Keine Chance. Springt nicht an.
Hochzeitspaar wurde dann mit dem E-VW von meinem Kumpel gefahren..... Peinliche Nummer.....
126er stand ja während der Hochzeitsfeier immer noch vor der Garage. Nach der Feier sagte mein Kumpel, dass wir den nachts noch in die Garage schieben. Ich sagte, dass wir das nach meiner Einschätzung nicht müssen, weil er bestimmt wieder anspringt nach einigen Stunden Abkühlung. Genau so war es auch: Schlüssel rum, M 117 springt an und fährt in die Garage...
Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich? Ist es das ZSG? Ist es der Verteiler? Ist es ein Kurbelwellensensor? Bin ziemlich ratlos.....
Herzliche Grüße und schon mal herzlichen Dank
Euer Uli