Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

24.06.25 15:51

Thema: Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

Hier ist ein Ausschnitt aus Schaltplan "ABS/ASR II, Typ 126 ab August 1989 126/42-4":

N4/1 = Steuergerät Elektronisches Fahrpedal (EFP) / Tempomat / Leerlaufregelung
M16/1 = Stellglied Elektronisches Fahrpedal (EFP) / Tempomat / Leerlaufregelung
R25 = Sollwertgeber Elektronisches Fahrpedal (EFP)

Mit blauem Hintergrund hab ich noch Kommentare aus den MB-USA Schaltplänen eingefügt.

Sowohl in M16/1 wie in R25 gibt es einen Sicherheitsschalter, beide sind an Sicherung 6, beide gehen an das Steuergerät, an Pin 29 bzw. Pin 13.
Pin 30 ist der Ausgang der Sicherheitsschalter (auch Buchstabe "e"), der geht an KPR Pin 9 (= Klemme 15 / Zündungsplus).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

heinermueller 379 05.05.25 15:19

Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

lovegood 395 05.05.25 17:23

Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

heinermueller 216 06.05.25 10:49

Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

heinermueller 116 23.06.25 11:40

Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

lovegood 117 23.06.25 21:59

Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan?

heinermueller 108 24.06.25 13:30

Re: KPR Einflussgrößen oder Schaltplan? Anhänge

lovegood 131 24.06.25 15:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen