Kurzes Update:
mit angeschlossenem Manometer hatte ich nochmal am den Gasgestänge rumgespielt, und, für mich erstmal nicht nachvollziehbar sprang das KPR an und es wurde Druck aufgebaut.
Habe dann das komplette Gasgestänge abgenommen und einfach nochmal gestartet.... und.... er springt im Leerlauf an.
Inzwischen weiss ich, dass es doch bei der ASR-Ausführung, bzw. mit e-Gas, dieses Einfluss hat auf die Schaltung des KPR.
Es gibt dort 2 Sicherheitsschalter (eins im Stellglied und eins im Sollwertpoti), die wechselseitig ausgelöst werden. Ich denke hier hat sich bei den Arbeiten einfach etwas verstellt.
In der WIS 30-0010 Aufbau und Funktion elektronisches Fahrpedal (ASR) wird das sehr gut beschreiben (S. 29ff)
Leider habe ich kleine Anleitung zur Einstellung der Sicherheitsschalter gefunden, werde das dann die Tage mal so probieren und berichten.
Grüße
Dirk