Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

C63

27.05.25 16:31

Thema: Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Hallo Andre,

..sicher sinnvoll, die Problematik schnell abzustellen..

Moderne Motoren mit "Motorkontrollleuchte" würde bei derartigen Symptomen sofort in den "Notlauf" gehen..

Abgemagertes Gemisch durch Falschluft /Nebenluft verbrennt mit deutlich höheren Temperaturen und belastet den Motor enorm.
Häufige Begleiterscheinungen sind unrunder Leerlauf, ein schwankender Leerlauf oder eine verzögerte Gasannahme.

Das Kerzenbild würde ich mal gegenprüfen, "abspühen" auf Falschluft und Kontrolle am Motortester sind sinnvoll.
Verschlissene Kolbenringe, Ventilführungen können sich auch negativ bemerkbar machen.

Gruß

Reinhard

..es können Spuren von Senf enthalten sein !
Falls das stört, bitte einfach weiter klicken..
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Andre 383 27.05.25 10:30

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

StefanSK 214 27.05.25 10:51

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Andre 219 27.05.25 11:29

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

420SE für 600€ 199 27.05.25 13:20

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Andre 198 27.05.25 14:52

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

C63 237 27.05.25 16:31

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Andre 173 27.05.25 17:45

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Freddy671 172 27.05.25 18:42

Re: Aschenbecher, Radio & Kardantunnel glühend heiß

Andre 148 01.06.25 23:18

Down pipes,

Weißer Wal 193 27.05.25 17:05

Re: Down pipes,

Andre 185 27.05.25 17:49

..Kat Kontrollleuchte haben nur Japan W126.. (k.T.)

C63 149 27.05.25 17:51

Re: ..Kat Kontrollleuchte haben nur Japan W126..

Weißer Wal 183 27.05.25 17:55

"EXH Temp" Kontroll-Lampe ..

C63 237 27.05.25 19:25

Re: Down pipes,

420SE für 600€ 188 28.05.25 07:39

Re: Down pipes,

Andre 146 01.06.25 23:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen