Hallo zusammen,
..war ja hier schon häufiger Thema..,- fasse das aber nochmal kurz zusammen..
Die AKR V8 Motoren haben auf dem acht-poligen ZSG ja den "grünen" KAT Kodierstecker,- Zündungs Kennlinie ist auf Super 98 Oktan ausgelegt. Wird Super Plus,- oder Ultimate 102 getankt,-kann die Kiste nichts "mehr",- weil der V8 die höhere Oktanzahl nicht "verwursten" kann.
Abhilfe schaffte "früher" der ECE Kodierstecker:
Den gibt es aber für kein Geld der Welt mehr..
Einige Foristen hier, die wissen, was sie machen,- haben den Kat Stecker auf "Widerstand unendlich",- 0 Ohm, gepusht.
Der Stecker wird geöffnet,- und eine "Spange" eingelötet.
Da so etwas NICHT mein Fachgebiet ist,- habe ich Matthias (Mattes-Bo) gebeten, dass für mich zu erledigen..
Das hat er auch in gewohnter Perfektion erledigt..
Das sieht dann so aus:
..jeweils einmal "vorher/nachher"..
Da ich nicht zur Einbildung neige, kann ich sagen, dass der 560er gefühlt freier und einen guten Tick frecher unterwegs ist.
Super Plus ist natürlich Pflicht,- falls mal nicht verfügbar,- einfach den Setcker ziehen,- dann ist der "grüne KAT" Modus wieder aktiviert.
Denke aber aber dennoch,- dass die AKR das auch "regeln" wird,- wenn der ECE Stecker montiert bleibt..
..aber wieder NUR meine Meinung..
Gruß
Reinhard