Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

19.06.25 21:10

Thema: Re: Neuer lüfter da

Mal eine vielleicht dumme Frage. Wurde beim Befüllen der Frostschutz im richtigen Verhältnis gemischt und wurde auch vernünftig/richtig entlüftet?

Klassiker ist auch, dass bei einer Reparatur die Öffnungen ausgestopft werden, damit keine Fremdkörper hinein gelangen. Wäre nicht das erste mal, dass ein Tuch beim Einbau/Reparatur vergessen wurde.

Meine persönliche Meinung:
Bevor Du alles dreimal anfasst, werft den Kühler raus und mach ein neues Thermostat rein. Kostet doch alles kein Geld……

Was passiert eigentlich, wenn Du die Heizung voll aufdrehst? Fällt dann die Temperatur runter und bleibt konstant stehen oder steigt sie sofort wieder an?

Grüße Peter

Bin ein kleiner Oldtimer-Messie
Mercedes W126 280SE
Mercedes R107 280SL
Porsche 356 A Speedster
BMW M635 CSi
Fiat 500L



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.25 21:14.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Ranzige_Garage 843 13.06.25 15:54

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Schopy 479 13.06.25 17:10

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Stephan 530 14.06.25 12:49

..das darf sie !

C63 583 13.06.25 17:13

... meiner macht das nicht ...

RALF-300SE 533 13.06.25 18:27

..V8 verhalten sich etwas anders, Ralf..

C63 669 13.06.25 18:32

Re: ..das darf sie !

tgrassner 511 13.06.25 20:27

Re: ..das darf sie !

Thorsten 560 SE 484 15.06.25 12:29

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

domi strichacht 429 13.06.25 20:09

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Ranzige_Garage 386 13.06.25 21:01

Wassertemperatur

Conny 398 13.06.25 21:47

Re: Wassertemperatur

db911 411 14.06.25 07:00

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Thorsten 560 SE 394 15.06.25 12:21

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Ranzige_Garage 516 15.06.25 12:33

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Thorsten 560 SE 466 15.06.25 12:38

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Ranzige_Garage 558 15.06.25 13:13

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

maritim68 503 15.06.25 13:44

..Erstserien V8 kann das auch gut..

C63 682 15.06.25 14:36

Re: ..Erstserien V8 kann das auch gut..

maritim68 602 15.06.25 15:03

Re: ..Erstserien V8 kann das auch gut..

raffaisonfire 392 20.06.25 12:48

Re: ..Erstserien V8 kann das auch gut..

maritim68 385 20.06.25 14:00

..Bohrung..

C63 503 20.06.25 14:29

Re: ..Bohrung..

maritim68 397 20.06.25 20:55

Der leidige Viscolüfter...Qualität/Funktion

db911 569 16.06.25 07:36

Re: Der leidige Viscolüfter...Qualität/Funktion

Ranzige_Garage 410 16.06.25 08:33

Re: Der leidige Viscolüfter...Qualität/Funktion

db911 526 16.06.25 08:58

Neuer lüfter da

Ranzige_Garage 391 19.06.25 12:03

Re: Neuer lüfter da

Freddy671 510 19.06.25 12:13

Re: Neuer lüfter da

Ranzige_Garage 355 19.06.25 12:28

Re: Neuer lüfter da

Winni 367 19.06.25 13:00

Re: Neuer lüfter da

Ranzige_Garage 365 19.06.25 13:09

..Kühler..

C63 482 19.06.25 15:16

Re: ..Kühler..

Winni 368 19.06.25 15:36

Re: Neuer lüfter da

Winni 402 19.06.25 15:32

Re: Neuer lüfter da (k.T.)

maritim68 376 19.06.25 21:06

Re: Neuer lüfter da

granca 333 20.06.25 11:16

Re: Neuer lüfter da

Thorsten 560 SE 369 19.06.25 13:45

Re: Neuer lüfter da

Ranzige_Garage 385 19.06.25 13:54

Re: Neuer lüfter da

Thorsten 560 SE 339 19.06.25 13:58

Re: Neuer lüfter da

Winni 364 19.06.25 15:43

Re: Neuer lüfter da

maritim68 396 19.06.25 21:10

Re: Neuer lüfter da

107_SL 392 19.06.25 22:34

So Jetzt alles neu

Ranzige_Garage 481 28.06.25 14:32

Re: So Jetzt alles neu

107_SL 411 28.06.25 14:46

Re: So Jetzt alles neu

Ranzige_Garage 445 28.06.25 17:13

..5 Liter Wasser mit 200g Zitronensäure..

C63 549 28.06.25 17:21

Re: ...WIS Vorgabe Zitronensäuremischung... Anhänge

107_SL 393 01.07.25 10:42

Re: ...WIS Vorgabe Zitronensäuremischung...

heinrich 303 03.07.25 08:01

Re: So Jetzt alles neu

Stephan 506 28.06.25 21:44

Re: So Jetzt alles neu

Freddy671 466 28.06.25 23:16

Re: So Jetzt alles neu

KlaWag 332 29.06.25 07:34

Re: So Jetzt alles neu

heinrich 415 29.06.25 09:04

Re: Neuer lüfter da

tgrassner 393 20.06.25 10:15

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

tgrassner 452 15.06.25 20:30

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

maritim68 530 15.06.25 21:10

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Thorsten 560 SE 371 15.06.25 22:04

Bei kalten Motor kann man den Lüfter festhalten !

Winni 367 20.06.25 09:32

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

tgrassner 391 15.06.25 22:28

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

Thorsten 560 SE 425 15.06.25 23:14

Re: Wassertemp. Steigt bei niedriger geschwindigkeit

tgrassner 390 16.06.25 14:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen