Es geht um den Ölfilter für die Dieselmodelle W201, W124 und W126.
Bei meinem Diesel stand nun wieder ein Ölwechsel an. Habe mir dann über Online-Händler einen Hengst Filter bestellt, der qualitativ nicht so richtig gut aussah. Als ich den in der Hand geschüttelt habe, bemerkte ich, dass dort bei jedem Schütteln aus dem Filter eine Prise , ja wie soll ich sagen eine Art Kräutermischung, aber auch kleine Metallstücke kommen.
Habe dann noch einen alten Mahle Filter geschüttelt, ebenso. Krümel und auch Metall.
Heute dann original MB bestellt und direkt abgeholt. Dabei entsetzt festgestellt, dass es wohl deutschlandweit der letzte Diesel Ölfilter von Mercedes original sein soll. Dann noch Vorort geschüttelt, gleiches Spiel, kleine Kräuter bzw Brösel und auch minimal Metallspäne. Ich finde die Qualität bzw. das Pulver ist definitv einen Rückruf wert. Der Mitarbeiter versuchte es runter zu spielen ist ja nur ein wenig und ich hätte ja auch keine andere Möglichkeit, da es der letzte wäre. Wie seht ihr das? Das ist doch Wahnsinn. Werde wohl vorerst nur das Öl wechseln und den alten Filter drin lassen.
Ein Dieselbenz mit frischem Service bei Mercedes würde ich mir aktuell ungern kaufen!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.25 17:24.