Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

24.06.25 23:22

Thema: Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

Moin,

bei mir ging der Tempomat am Anfang fast garnicht, bei eingeschaltetem Tempomat war die Geschwindigkeit unberechenbar. Alle Kondensatoren im Steuergerät tauschen hat es zwar besser gemacht aber es hat sich trotzdem noch ein bisschen so angefühlt als wenn ein Fahranfänger gas geben würde.

Was es es letzendlich behoben hat, war einfach alle Lötstellen im Steuergerät nachzulöten, seitdem funktioniert es einwandfrei.

Zuletzt noch wieder ein bisschen Platinenschutzlack gegen Korrosion auf die Platine sprühen, der muss vor dem löten entfernt werden.

Gruß
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Tempomat "Gasstöße" (300SE)

Willixx 796 20.06.25 19:27

Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

heinrich 538 21.06.25 14:57

Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

Thorsten 560 SE 484 21.06.25 18:56

Stecker - Der hier? Anhänge

Willixx 155 25.04.26 07:59

Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

nastyyy 458 24.06.25 23:22

Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

Mattes-Bo 431 26.06.25 18:45

Ergänzung: Aktivwerdung nach mehreren Sekunden

Willixx 142 25.04.26 07:53

Re: Ergänzung: Aktivwerdung nach mehreren Sekunden

Mattes-Bo 174 25.04.26 08:57

Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

260se DN 127 25.04.26 09:23

Re: Tempomat "Gasstöße" (300SE)

Mattes-Bo 145 25.04.26 09:25

das STG war ca. 2021 schon beim Rob ...

Willixx 132 25.04.26 12:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen