Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.06.25 00:40

Thema: Re: Breitband vs Schmalband

Quote
Ramiro
Laut WIS sollte es aber im Lambdabereich Pendeln (was ja um 14.7 ist) außer bei Vollast
Hallo Ramiro,
Ja, genauso ist es! Was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Die Sprungsonde bewegt sich zwischen 0,1 und 0,9 Volt (Schmalband eben). Beim Gasgeben springt es auf AFR 13 (mit rückläufigen Tendenz in Richtung 14,7), beim Cruisen springt es auf AFR 16 (mit rückläufigen Tendenz in Richtung 14,7). Sobald die Bedingungen also unverändert bleiben, versucht die Steuerung wieder die 14,7 zu erreichen. Das kann man auf dem Schmalband AFR Meter auch sehr gut beobachten. Ausnahme: Vollast.

cu Conny [AK]
560SE, 560SE, 420SE.


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Breitband vs Schmalband Anhänge

Conny 1103 24.06.25 14:35

Re: Breitband vs Schmalband

ramiro 594 24.06.25 21:04

Re: Breitband vs Schmalband

Max-107 578 24.06.25 22:33

Re: Breitband vs Schmalband

Conny 498 25.06.25 10:32

Re: ... Aufwand ist nicht groß ......... Anhänge

107_SL 645 25.06.25 11:58

Re: ... Aufwand ist nicht groß .........

Conny 459 25.06.25 14:58

Re: Breitband vs Schmalband

domi strichacht 440 25.06.25 12:21

Re: Breitband vs Schmalband

Conny 422 25.06.25 14:46

Re: Breitband vs Schmalband

ramiro 434 25.06.25 21:30

Re: Breitband vs Schmalband

Conny 423 25.06.25 22:25

Re: Breitband vs Schmalband Anhänge

ramiro 476 25.06.25 23:46

Re: Breitband vs Schmalband

Conny 609 26.06.25 00:40

Re: Breitband vs Schmalband

domi strichacht 449 26.06.25 19:11

Re: Breitband vs Schmalband

107_SL 610 26.06.25 19:29

..Auspuffklemme.. Anhänge

C63 599 26.06.25 19:43

Re: ..Auspuffklemme..

domi strichacht 430 26.06.25 20:00

Re: ..Auspuffklemme..

Conny 389 26.06.25 21:28

Re: ..Auspuffklemme..

107_SL 416 27.06.25 03:49

Re: ..Auspuffklemme..

107_SL 455 27.06.25 03:52

Re: ..Auspuffklemme..

domi strichacht 413 27.06.25 13:25

Re: ..Auspuffklemme..

107_SL 415 27.06.25 17:24

Re: ..Auspuffklemme..

Pearse 310 10.12.25 15:27

Re: ..Auspuffklemme..

107_SL 320 10.12.25 16:38

Re: ..Auspuffklemme..

Pearse 278 10.12.25 17:26

Re: ..Auspuffklemme..

Pearse 256 10.12.25 17:29

Re: ..Auspuffklemme.. Anhänge

Pearse 287 10.12.25 17:54

Re: Welche Erfahrungen.....

107_SL 282 10.12.25 20:45

Re: Welche Erfahrungen.....

Pearse 263 10.12.25 22:33

Re: Welche Erfahrungen.....

Pearse 250 11.12.25 08:42

Re: Welche Erfahrungen.....

Pearse 242 11.12.25 20:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen