Eindeutig!
Er hat einen Ölverbrauch. Nach dieser M103-OP (Arbeitsschritte bekannt) kann der Ölverbrauch nur von drei Dingen kommen.
1. Unsachgemäße Montage der Ventilschaftsdichtungen. Einlass/Auslass verschiedene Größen mit nahezu fast 1mm Maßunterschied. Wenn hier in der Werkstatt Bockmist gebaut wurde, verbrennt er Öl und die Suppe läuft herrlich in den Brennraum. Vielleicht sogar noch mehr als vorher.
2. Defekte Ventildeckeldichtung, die irgendwo Öl rausdrückt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Motorblock diesbezüglich sichtlich ölverschniert sein müsste.
3. Andere Ölundichtigkeit, die bereits vor der Reparatur bestand: Stirngehäusedeckel (Klassiker beim M103), Kopf, Dichtung Ölwanne etc..
Einige Werkstätten scheinen mit der alten Technik mittlerweile überfordert zu sein.
BG
Jörg