Hallo,
..ist doch nun wirklich keine "Raketen Technik".., -das weißt Du besser als ich. Ich hatte nur zwei,- vor vielen Jahren, mit denen ich damals aber sehr zufrieden war.
120 TKM in Alltagsnutzung,- ohne Probleme, nur Service..
Und genau da,- ist der Hund begraben. Unsere Autos,- auch /besonders die V8 müssen fahren,- stehen macht die Kisten anfällig.
Marius hat,- wie ich das verstanden haben, eine Japanesen kauft,- was nicht schlecht ist,- ich kaufe NUR Japaner..
Auch, wenn die Kilometerzähler nur um die 100TKM anzeigt,- steht ein Rundumschlag an, und das eigentlich immer.
Technisch einmal auf "links" gedreht,- verzeihen diese Autos auch längere Standzeiten, wenn sie zwischendurch "Artgerecht" bewegt werden. Auch mal 200km am Stück, richtig heiß fahren, gerne auch mal Vollgas, einmal im Jahr,- egal, wieviel Kilometer abgespult wurden, frisches, gutes Öl ist Pflicht.
Ja, und wenn man nicht selbst schraubt, ist eine fähige Werkstatt Pflicht. Die gibt es aber, da kann hier mal fragen, oder in den sonstigen einschlägigen Foren recherchieren..
SELBER Interesse zeigen ist auch Pflicht,- ich will doch wissen,- was sein kann,- und was eine Lösung sein kann!
Keine Ahnung,- wo der TE lebt,- habe was von Köln gelesen..
Fakt ist, da muss jetzt mal ein "Status" erstellt werden,- damit man (er) weiß,- wo man dran ist..
Es wurde auch geschrieben, dass da noch ein Händler im Boot ist,- soll der sich kümmern,- sofern es sich um eine Gewährleistung handelt..
In Düsseldorf ist Jörg Fuchs,- einer der sich mit Benz Alteisen auskennt,- würde da mal anfragen..
Gruß
Reinhard
..kann Spuren von Senf enthalten..!
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.25 18:28.