Hallo in die Runde,
bei meinem W126 280SE BJ 1980 ist seid längerer Zeit ein schlechtes Warmstartverhalten zu bemerken. Genauer gesagt ist es so, dass wenn man den Wagen bei erreichter Betriebstemp. abstellt und nach 2-10 Minuten starten will man ihn trotz langem Orgeln nicht anbekommt. Erst nach einer „Wartezeit“ von ca. 15 Min geht er wieder.
Wenn man beim Einschalten der Zündung ein „Surren“ hört (also Benzinpumpe arbeitet) geht er wunderbar an. Wenn nicht, dann wie oben beschrieben.
Also gestern Druckspeicher am KPP gewechselt. Habe den von „Oltimer-Ersatzteile-24“ genommen mit den Nummern: 0004760821, 0438170017, 0004760421. Dieser war etwas kleiner als den den ich ausgebaut habe mit der Bosch Nr.0438170017). Da der R107-Schrauber von YT aber auch den 0004760421 in einem W126 280er verbaut hat, dachte ich der würde auch passen.
Wenn die Pumpe nun nicht arbeitet, dann geht nach wie vor nichts. Er orgelt und orgelt und geht erst wieder an, wenn die Pumpe läuft.
Was meint ihr, wurden bei „Oldtimer-Ersatzteile-24“ versehentlich OEM Nummern angegeben die nicht kompatibel sind und ich müsste einfach den richtigen Speicher von Bosch mit der 0017 am Ende nehmen ? Ist schon komisch für EIN TEIL drei verschiedene Nummern anzugeben. Aber selbst wenn der jetzige vermeintlich falsche Druckspeicher kleiner ist, müsste die Membran doch den Druck halten und er sollt iwi angehen oder ?
Ich weiß dieses Thema „Warmstart“ wurde schon oft diskutiert aber jeder Falls ist für sich immer nochmal so eine Sache :)
Danke für euren Rat !