Hallo Rainer,
ob du auf dem Holzweg bist, kann ich dir auch nicht sagen. Bei sämtlichen Sachen Rund um den Motor bin ich eig. auch raus.
Aber das klingt logisch. Wie C63 schon schrieb, ist es sehr ungewöhnlich für einen defekten Druckspeicher, dass er so schnell Druck verliert. Also aus machen und gleich wieder an machen im warmen Zustand ist nicht möglich. Nach Abstellen und warten schon (was für das Trocknen des tröpfelnden Benzins spricht)
Also die Pumpe erkennt zu niedrigen Druck und geht dann an ? Interessant. Wenn man das so hört, war der alte Druckspeicher wohl noch gut und die Einspritzdüsen sind es. Tatsächlich war es mit dem alten DS auch noch so, dass wenn er warm abgestellt wurde und man Glück hatte ihn anzubekommen nach 20 Min er für ein paar Sekunden wie auf nur 3 Zylindern läuft, sich schüttelt und dann erst wieder normal läuft. Jetzt macht er das nicht mehr - geht aber auch für längere Zeit nicht mehr an
Es ist verrückt.. also das spräche wieder für DS.
Werde den nochmal testen, wenn ich wieder auf der Bühne bin mit dem Schlauch! - maritim68