Aktueller Stand: Gestern habe ich den Kraftstoffschlauch vom Mengenteiler gelöst, das KPR überbrückt und das Benzin aufgefangen. Die Pumpe lieferte innerhalb von 2-3 Sekunden eine große Menge Benzin.
Auf dem ersten Bild ist das aufgefangene Benzin zu sehen. Der Behälter wurde vorher akribisch geschruppt. Keine Ahnung was das ist, was dort zu sehen ist. So etwa stelle ich mir diese Kraftstoffzersetzungsergebnisse vor.
Wie schon mal geschrieben habe ich früher immer Super getankt, nie schlechter. Irgendwann Anfang des Jahres bin ich auf Super + mit Bactofinzusatz umgestiegen. Eigentlich sollte daher der Kraftstoff stabil sein. Um was kann es sich aber sonst handeln?
Das Sieb vor dem Mengenteiler ist frei.
Ich habe das Auto gestern noch auf die Bühne gefahren. Heute früh dann den Benzinschlauch vor der Pumpe abgezogen. Seitlich unten am Kanister ist eine Sicke zu sehen. Bis dahin lief das Benzin innerhalb von vielleicht einer Minute raus, dann wurde es weniger. Der jetzige Fotostand ist nach ca. einer Stunde ablassen und es "läuft" (nicht tropft) immer noch. Dickflüssiges Öl braucht lange zum Nachlaufen, aber doch nicht Benzin. Daher gehe ich von einem verstopftem Sieb aus. Aber was sollte dazu geführt haben?
Die Demontage des Siebes, wenn das Benzin endlich aufhört zu laufen, wird es zeigen.
Gruß Freddy
SE 300, 88, Impalla, Brasil
SE 300, 89, Nachtgrün, Grau
SE 300, 90, Blauschwarz, Grau
SEL560, Antrieb im Ford A, 31