Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

30.08.25 11:11

Thema: Re: schlechter Motorlauf

Aktueller Stand: Gestern habe ich den Kraftstoffschlauch vom Mengenteiler gelöst, das KPR überbrückt und das Benzin aufgefangen. Die Pumpe lieferte innerhalb von 2-3 Sekunden eine große Menge Benzin.
Auf dem ersten Bild ist das aufgefangene Benzin zu sehen. Der Behälter wurde vorher akribisch geschruppt. Keine Ahnung was das ist, was dort zu sehen ist. So etwa stelle ich mir diese Kraftstoffzersetzungsergebnisse vor.
Wie schon mal geschrieben habe ich früher immer Super getankt, nie schlechter. Irgendwann Anfang des Jahres bin ich auf Super + mit Bactofinzusatz umgestiegen. Eigentlich sollte daher der Kraftstoff stabil sein. Um was kann es sich aber sonst handeln?





Das Sieb vor dem Mengenteiler ist frei.
Ich habe das Auto gestern noch auf die Bühne gefahren. Heute früh dann den Benzinschlauch vor der Pumpe abgezogen. Seitlich unten am Kanister ist eine Sicke zu sehen. Bis dahin lief das Benzin innerhalb von vielleicht einer Minute raus, dann wurde es weniger. Der jetzige Fotostand ist nach ca. einer Stunde ablassen und es "läuft" (nicht tropft) immer noch. Dickflüssiges Öl braucht lange zum Nachlaufen, aber doch nicht Benzin. Daher gehe ich von einem verstopftem Sieb aus. Aber was sollte dazu geführt haben?
Die Demontage des Siebes, wenn das Benzin endlich aufhört zu laufen, wird es zeigen.




Gruß Freddy


SE 300, 88, Impalla, Brasil
SE 300, 89, Nachtgrün, Grau
SE 300, 90, Blauschwarz, Grau
SEL560, Antrieb im Ford A, 31
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 781 25.08.25 20:02

Re: schlechter Motorlauf

Benni 280SE 410 25.08.25 20:18

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 381 25.08.25 20:44

Re: schlechter Motorlauf

RALF-300SE 501 25.08.25 20:51

Re: schlechter Motorlauf

Benni 280SE 362 25.08.25 21:13

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 334 25.08.25 21:22

Re: schlechter Motorlauf

Peter500SEL 364 25.08.25 21:49

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 371 26.08.25 04:46

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 362 26.08.25 18:45

Kerzenbild "rötlich"..

C63 485 26.08.25 19:38

Re: Kerzenbild "rötlich"..

Freddy671 354 26.08.25 20:03

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 314 27.08.25 20:19

Re: schlechter Motorlauf

heinrich 360 28.08.25 09:21

Re: schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 350 30.08.25 11:11

Re: schlechter Motorlauf

Schopy 337 30.08.25 12:14

Re: schlechter Motorlauf

Benni 280SE 328 30.08.25 14:16

Re: schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 387 30.08.25 16:12

Re: schlechter Motorlauf

Benni 280SE 326 30.08.25 16:38

Re: schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 350 30.08.25 17:11

Re: schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 352 31.08.25 10:39

Re: schlechter Motorlauf

107_SL 331 01.09.25 11:40

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 312 01.09.25 11:59

Re: schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 335 29.09.25 13:42

Re: schlechter Motorlauf Anhänge

Freddy671 324 29.09.25 15:24

Re: schlechter Motorlauf

lovegood 312 29.09.25 18:38

Re: schlechter Motorlauf

Freddy671 305 29.09.25 20:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen