Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.09.25 15:14

Thema: Re: PCB-Update

Hallo Martin,

danke für den Link. Da hätte ich mir die Entwicklung ja fast sparen können. Aber eben nur fast: Beim 126er sind die Scheibenwischer mit 16A abgesichert. Das wird der Motor im Regelfall zwar nie ziehen aber falls er mal schwergängig ist oder gar blockiert, sollte die Sicherung durchbrennen, bevor es das Relais tut. Aus dem Grund habe ich mein Relais auch auf 16A ausgelegt. Das VAG-Relais ist dagegen meiner Recherche nach nur auf 5A ausgelegt.

Offensichtlich sind die 5A für den Regelfall ausreichend. Ich werde die Tage mal messen, was am Wischermotor bei nass- und trocken laufendem Betrieb für ein Strom anfällt und auf welchen Wert der Strom bei Blockade ansteigt.

Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Programmierbares Wischer-Relais

Tilman 588 30.08.25 23:09

Re: Programmierbares Wischer-Relais Anhänge

lovegood 455 30.08.25 23:35

Re: Programmierbares Wischer-Relais

Tilman 370 30.08.25 23:48

Mein 88er 230 TE hat auch ein...

Joachim2 338 31.08.25 08:31

Re: Mein 88er 230 TE hat auch ein...

Tilman 342 31.08.25 09:20

Immer diese unliebsamen Überraschungen

Joachim2 339 01.09.25 12:54

Das Kombi-Relais Anhänge

Tilman 368 31.08.25 09:31

PCB-Update Anhänge

Tilman 415 31.08.25 19:01

Re: PCB-Update

Gullydeckel 465 01.09.25 10:26

Re: PCB-Update

Tilman 338 01.09.25 15:14

Es geht los Anhänge

Tilman 278 20.09.25 13:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen