Hallo, ich habe immer noch sehr merkwürdige Probleme mit der Heizung bei meinem 300SE Bj. 1990 mit normaler Klima. Vielleicht weiß jemand Rat.
Ich habe zwischenzeitig den kleinen Motor an der A-Säule getauscht, der lief nicht mehr.
Den Sensor oben on der Innenraumleuchte habe ich gemessen, der gibt korrekte Werte.
Die Duoventile wurden vor 5 Jahren gegen neue getauscht, ich kann mir nicht vorstellen, daß die schon wieder kaputt sind.
Ich habe zur Vorsicht auch das Steuergerät der Heizung getauscht.
Merkwürdig bleibt, daß die Heizung auf geänderte Eintellungen anspricht, wenn man die Räder ganz hoch dreht wird es wärmer, wenn man sie wieder runter dreht wird es kälter.
Es kommt ober aus der Lüftungsdüse auf der linken Seite nur kühle Luft - seit dessen, man dreht die Heizung sehr hoch, dann wird sie wärmer.
Dafür kommt aus der Düse hinter der Mittelablage schöne warme Luft, da sollte doch eigentlich nur Frischluft raus kommen. Kann vielleicht der Luftkanal verkehrt angeschlossen sein? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Ich höre die Ventile allerdings auch nicht takten und habe ein analoges Voltmeter an den Stecker gesetzt, der auf die Duoventile geht. Der Zeiger zeigt auch kein Takten an, er sringt nur von null auf voll wenn man die Drehräder ganz nach oben oder nach unten dreht. Bei beiden Steuergeräten. Habe die Räder langsam hochgedreht.
Unten im Fußraum bommelt allerdings auch ein Stecker ohne erkennbare Funktion rum.
Ich hoffe, es hat jemand Lust drüber nachzudenken und weiß Rat....
Danke für Eure Hilfe, Daniel