Hallo Stefan,
für die Überarbeitung beider Wellen habe ich etwas über 400€ bezahlt.
Ob die jetzt nochmal überarbeitet werden können, müsste wohl erst von Campro nach Einsendung beurteilt werden.
Ich tendiere dazu, beide Originalwellen durch Nachbauten auszutauschen und diese dann mit den Febi-Hebeln zu verbauen.
Ich traue auch den Wellen nicht so recht über den Weg, siehe Wikipedia-Eintrag zum M117:
Die Achtzylinder-Motoren jüngerer Versionen machten infolge schlechter Werkstoff- und Zuliefererwahl oftmals unangenehm auf sich aufmerksam, weil Nockenwellen, Hydrostößel und Schlepphebel früh zu Schäden neigten („Pitting“). Neuere, bessere Nockenwellen für den Ersatz sind markiert – ein Merkmal, auf das man bei Fahrzeugen mit niedrigem Kilometerstand achten sollte. Fahrzeuge mit mehr als 150.000 Kilometern haben nach einem Schaden sehr oft bereits neue Wellen montiert.
Gruß
Manuel
560 SE EZ 09/90