Hi Stefan,
habe eben nochmal in der Rechnung nachgesehen: ich habe pro Welle 168€ netto bezahlt.
Ich hatte, als die ersten Riefen sichtbar wurden, Kontakt mit Campro aufgenommen und die Rückmeldung war, dass das ein wohlbekanntes Schadensbild bei der Verwendung "minderwertiger" Nachfertigungs-Schlepphebel sei.
Wenn ich mir die Nockenwellen-Tabelle im Wiki anschaue, dann frage ich mich, wieso bei mir 16/17er Wellen verbaut sind.
Das Fahrzeug wurde im September 1990 gebaut, laut Tabelle müsste also eigentlich eine 24/25 gestempelt sein:
560er Kat. mit AKR Modelle ab ca. 9/89 bis Ende der Produktion**
und noch etwas:
** Das WIS gibt die Verwendung von 17° Nockenwellen für 560er mit Kat. und AKR nicht her, sondern lediglich Nockenwellen mit 27°.
Die Praxis ergibt jedoch, daß es sehr wohl die Variante mit 17° Nockenwellen geben kann und auch hervorragend funktioniert.
d.h. ich könnte in der Kiste auch 26/27er Wellen verbauen? Diese Nockenwellenthematik ist überaus verwirrend....
560 SE EZ 09/90