Hi Manuel,
das ist günstig, wie ich finde, zumal ich an deiner Beitragshistorie ersehen kann, dass das auch noch nicht so lange her sein kann, richtig?
Die zweite Überschrift dazu in der Wiki heißt nicht umsonst NW-Chaos.
Conny und Robert haben dort alles an Infos zusammengetragen, was sich in diesem Forum dazu ergeben hat.
Sofern dein Wagen ein KAT FZG ist gehören laut WIS bzw. EPC die 26/27 rein.
In der Praxis sind aber auch besagte KAT FZG mit 17 Grad Wellen gesehen worden. Und das bei Nutzern hier aus dem Forum, wo der Wagen eine so geringe Laufleistung hat, das es weniger wahrscheinlich erscheint, dass diese dort nachträglich und dann fälschlicherweise (da nicht nach WIS/EPC) verbaut wurden.
In meinem RÜF waren fälschlicherweise 26/27 anstelle 24/25 verbaut....Nw Chaos halt...
Ich habe kürzlich einen 117968/AKR/KAT Motor erworben, wo 26/27 Wellen drin waren - passt nach obigen.
Meine persönliche Meinung/Erkenntnis ist: 17 Grad für 220kW(ECE) bzw. 560 RÜF (AKR) und alle übrigen 560er = 27 Grad.
Gruß
Stefan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
560SE; RÜF; 12/88; 478.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz