Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

31.10.25 17:29

Thema: Re: Keine Motor-Reaktion bei zugehaltenem Luftfilter

Hallo Benni,

da hast du mich ja ziemlich erwischt, ich habe jetzt ein etwas schlechtes Gewissen...grundsätzlich bin ich aber schwer beeindruckt, dass du meinen Problemen so aufmerksam gefolgt bist!

Zufällig habe ich soeben den (zumindest oberflächlichen) Übeltäter für meinen unrunden Leerlauf erwischt:

Wenn ich den Luftfilterkasten demontiert habe gucke ich ja von oben auf den Mengenteiler, von hier läuft direkt obendrauf ein Schlauch der nach meinem Verständnis irgendwie eine Rückführung von überschüssigem Sprit ist - kommt oben raus und läuft direkt wieder auf den Sprit-Eingang vom Mengenteiler glaube ich.
Im Verlauf dieses Schlauchs ist ein Stecker mit 2 Polen angeschlossen, das Kabel konnte ich jetzt so spontan erstmal nur Richtung Batterie unter der Windschutzscheibe her verfolgen.

Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Motor rund.
Wenn der Stecker aufgesteckt ist läuft der Motor wie beschrieben rhythmisch unrund, zusätzlich "summt" der beschriebene Schlauch ziemlich - für mich ein Zeichen dass hier ordentlich Sprit-Durchfluss herrscht.

Ich werde selber nochmal ein wenig in der WIS stöbern (die hab ich nämlich schon :P), falls aber jemand direkt eine Idee dazu hat immer gern her damit :)

Liebe Grüße und ganz ganz vielen Dank!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.25 17:35.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Keine Motor-Reaktion bei zugehaltenem Luftfilter

Syntax 208 30.10.25 11:34

Re: Keine Motor-Reaktion bei zugehaltenem Luftfilter

heinrich 115 30.10.25 11:43

380SEC 116 30.10.25 16:10

Bibo SEC 95 31.10.25 09:55

Benni 280SE 68 31.10.25 13:12

Syntax 104 31.10.25 17:29

Re:Glückwunsch

Benni 280SE 69 31.10.25 18:25

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen