Hey
Der r107 mit dem m103 will immer noch nicht starten. Es wurde mittlerweile ein Haufen Sachen gemacht.
-Verteilerkappe, Kabel, Spule, Kerzen
-Einspritzventile, Dichtungen rund um die Verteilerkappe (Wellendichtring, siffstelle)
-Einspritzpumpe (alte war offensichtlich noch gut)
-Benzinfilter
-Mengenteiler überholt (Mengen noch nicht eingestellt, sollte zum starten allerdings reichen)
-Lmm Poti durch gebrauchtes besseres Teil ersetzt (Stelle exakt markiert)
Problemsymptomatik:
Der Wagen fördert Benzin wenn man die Kraftsoffleitung oben vom ESV abmacht. Sobald die Leitung angeschlossen ist ---> Gegendruck vom ESV besteht, bleibt die Leitung komplett trocken. Mit Bremsenreiniger bringt der Wagen sofort an. Die Kompression im m103 reicht ja nicht aus um den selbst zu zünden also gehe ich davon aus dass zündseitig alles in Ordnung ist, ist ja auch alles neu. Der Wagen wurde von einem Bekannten vor einer weile falsch überbrückt für Starthilfe und danach ging der wagen nach und nach immer schwerer an bis er dann jetzt in dem Zustand ist wo er ist. Die Sicherung vom ÜSR war durch, ansonsten sind die anderen Sicherungen alle ok.
Demnach bleiben mir als verdächtige vielleicht noch der Leerlaufregler aber wenn ich den abstecke ändert sich trotzdem nichts. der Temp. Fühler sollte ja eigentlich nicht durch eine Verzollung kaputt gehen den habe ich noch nicht getestet auf Funktion. Was könnte durch die Verpolung kaputt gegangen sein Was dafür sorgt dass der Mengenteiler nicht aufmacht ? Der Steuerkolben hat sich beim aus und auch nach dem Einbau komplett frei und geschmeidig bewegt, sollte also nicht festsitzen.
Könnte das KE- Steuergerät einen Schlag bekommen haben von der Verpolung? wie prüft man das am besten ?
Ich komme da gerade nicht wirklich weiter
pumpe überbrückt habe ich auch schon das bringt auch nichts
Kann das EHS von so einer Verpolung Schaden nehmen ? Der Widerstand ist in Ordnung, Abstecken vom EHS bringt auch nichts.
Fällt jemandem dazu etwas ein?
Grüße Jonas