Danke Conny für deine Hilfe
Was den Mengenteiler angeht bin ich mir mittlerweile eigentlich ziemlich sicher dass damit alles soweit stimmt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das zunehmend kreischende Geräusch beim Druckaufbau vor dem Start bereits erwähnt habe. Sobald der Druck auf die 4,8-4,9 Bar zugeht fängt es im Motorraum laut an zu quietschen/Kreischen und der druck fällt wieder ab. Am Anfang war das noch nicht sondern das ist mit der Zeit immer lauter geworden bis ich darauf aufmerksam geworden bin. Gestern hatte ich die Gelegenheit mit einer zweiten person am Auto, die die Zündung ein und ausgeschaltet hat, in den Motorenraum zu lauschen und mir scheint es so als ob das Kreischen von Druckregler am Mengenteiler kommt. Habe auch mal den Schraubenzieher drangehalten und gehorcht. Da hört man aber neben dem kreischen eigentlich nur so eine art sprudeln was ja sinn macht da es ja dahinter zum Rücklauf in den Tank geht.
Ich weiß nicht genau wie der Druckregler aufgebaut ist aber wäre es möglich dass der aufgrund von verschleiß/Alterung defekt ist und den Benzindruck nicht mehr halten kann ? Das würde auf jeden Fall zu dem Geräusch passen und auch das Problem erklären.
Und dann wäre die Sache auch endlich mal gelöst.
hat jetzt schon lange genug gedauert ;)