Hallo an alle Forumsmitglieder!
Ich bin seit heute neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ich auf Euer Schwarmwissen zugreifen könnte.
Nachdem der TÜV meinen geliebten W210 getötet hatte, beschloss ich mir einen noch nicht erfüllten Traum zu erfüllen und mir einen einen Mercedes Benz W126 als Alltagsfahrzeug zuzulegen.
Ich konnte einen gut erhaltenen 420 SEL aus dem Jahre 1985 zu einem günstigen Preis erwerben und habe vor diesen im März anzumelden.
Vorher habe ich versucht etwas über seine Geschichte in Erfahrung zu bringen.
Nachdem der erste Besitzer den Wagen nach Holland verkauft hatte, wurde er anschließend wieder in Deutschland zugelassen - aber als EU-Import, obwohl es sich um ein deutsches Fahrzeug handelte.
Dazu wurde eine Prüfung durch den TÜV erforderlich.
Es wurde die HSN in die Papiere eingetragen, jedoch wollte sich der TÜV-Prüfer anscheinend nicht die Mühe machen und die TSN, ASN und Prüfziffer zu recherchieren.
Damit es in der Zukunft mit den TÜV-Prüfern keine Probleme gibt, möchte ich bei der Zulassung TSN, ASN und Prüfziffer gleich mitliefern und diese eintragen lassen.
In den Zulassungspapieren wurde unter 2.1 die HSN mit 0709 eingetragen aber bei 2.2 wurde alles durchgenullt.
Als TSN konnte ich die 397 recherchieren, jedoch fehlen mir für die vollständige Nummer noch die Versionsvariantennummer ASN und die Prüfziffer.
Ich habe alle in den alten Unterlagen angegebenen Servicewerkstätten and auch Mercedes Benz selber kontaktiert, aber niemand konnte mir eine Auskunft geben. Alle meinten, dass so alte Unterlagen nicht mehr existieren.
Nun meine Frage an das Forum: gibt es irgendeine Möglichkeit die Versionsvariantennummer ASN herauszufinden?
Die Prüfziffer kann man ja zum Glück bei Kneifel errechen.
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan