Hallo zusammen,
wie vor ein paar Tagen geschrieben, fahre ich meinen W126 seit Mitte Januar wieder im Alltag und auf Langstrecke.
In den letzten Tagen ist mir bei der Anzeige im Reiserechner ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen:
Kurz nach dem Starten beginnt die Anzeige zu blinken, manchmal gehen für Bruchteile einer Sekunde mehrere der Segmente an, die eigentlich anzeigen, welche Betriebsart gerade eingestellt ist. Da sind dann mal zwei, mal vier oder auch acht der gelb-orangenen Dreiecke aktiv.
Zusätzlich werden im LCD-Feld alle möglichen Segmente aktiv, was aber keine sinnvolle Anzeige ergibt (z.B. an mehreren Stelle nebeneinander, die aus dem untere Teil einer "8" stammen).
Das leuchtet alles nur kurz auf, verschwindet dann wieder und die normale Betriebsart wird angezeigt, manchmal passiert das mehrfach hintereinander, dann ist für ein paar Sekunden Ruhe, dann zuckt es wieder.
Und bisher war nach spätestens einem oder zwei Kilometern alles wieder normal bis zum Fahrtende. Es scheint irrelevant, welche Anzeige ausgewählt ist und ob der RR noch mit blinkendem "K" oder bereits über den ersten Kilometer Fahrtstrecke hinaus ist und das Blinken aufgehört hat. Es scheint keinen Zusammenhang mit eingeschaltetem Fahrlicht, einem eingeschalteten Blinker oder ob Gas gegeben oder gebremst wird, zu geben.
Ich hoffe, die Beschreibung ist einigermaßen verständlich.
Leider kann ich kein Bild posten, das geht alles zu schnell, da kommt die Handykamera nicht mit, sollte man außerdem während der Fahrt sowieso nicht machen.
Ich vermute irgendwo einen Wackler oder Korrosion in einer Steckerverbindung.
Oder muß ich mich auf einen schleichenden Tod des Reiserechners einstellen?
Weiß hier jemand mehr, kennt jemand das Phänomen aus eigener Erfahrung? Und weiß vielleicht, was zu tun ist?
Gruß
Jens