Hallo Matze,
die ABS Leuchte hat nach der Sommerpause an meinem Winterauto auch nach dem Anfahren aufgeleuchtet Im Jahr davor wurden die Bremssättel vorn,Bremsscheiben mit Belägen erneuert und in der Wintersaison nach dem Austausch gab es keine Auffälligkeiten.
Ich habe dann festgestellt, wenn ich nach dem ersten Aufleuchten der ABS Lampe angehalten und die Zündung ausgeschaltet habe, hat dann beim Fahren die ABS Lampe nicht mehr aufgeleuchtet. Hat mich so an meinen alten Computer erinnert, wo das Herunterfahren dann auch regelmäßig alle Probleme gelöst hat .
Der Ausfall von Gebläse, Schiebedach und anderen Verbrauchern wurde durch korrodierte Sicherungen und Sicherungshaltern verursacht.Also die Sicherungen getauscht und die Haltelaschen mit Elektronikspray eingesprüht .
Seitdem sind diese Elektrikprobleme incl. aufleuchtender ABS Lampe nicht mehr aufgetreten.
Schreibe doch mal den Mattes Bo an. Der ist auch einer der Spezialisten in diesem Forum bei Problemen mit Kombinstrument und seltsamen Anzeigen.
Viel Erfolg und berichte bitte, wenn du eine Lösung gefunden hast.
Grüße
Peter