...wie bei mir. Es war das falsche KE-Steuergerät montiert. Beim Japan 560er sind zwei möglich,- eines funktioniert aber nur richtig.
Der Wagen war ständig im Notlauf.
Lässt sich ja prüfen, welches wirklich hinein gehört.
Nach Tausch lagen sofort die +75mA Strom an.
Spannend. Hab das MSG nach EPC geprüft, es ist die passende Nummer drin, und der Stempel drauf passt auch in den Bauzeitraum vom Auto. Denke die Chance ist gut dass das so auch passt. Sobald der Motor läuft, macht die Regelung ja auch ihren Job, nur die +75mA bei Zündung an fehlen. Was ist denn eigentlich der Regelbereich an der Stelle? Mehr als +-12mA gibt die Regelung im Betrieb nicht ans EHS, egal was man tut.
"Magerruckeln, Leistungsverlust" bei ca. 60° ist der Klassiker,- bei dieser Temperatur bricht die Kaltstartanreicherung weg.
Paar "Grad" später ist alles wieder gut.
Finde halt interessant dass da ein paar Grad scheinbar sehr viel ausmachen? Grade bei aktiver Lamdaregelung sollte das ja auch ausgeglichen werden, ist ja kein Vergasermotor der mit Glück irgendwie durch den Warmlauf kommt :D
Ein sehr "alte",- oder "one for all" Lambdasonde kann auch ganz komische Nebenwirkungen verursachen.
Da gehört die BOSCH 0 258 003 926 hinein,- ob das bei US Modellen auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das wäre mal ein Versuch Wert, die Lamdasonde wurde mal erneuert, aber welche verwendet wurde weiß ich nicht, war der Vorbesitzer.
Bei 2.000 U/min soll, nach Paul Wurm, der Wert zwischen -7 und 0 mA, also im negativen Bereich pendeln ,- wenn das der Fall ist, wirst Du keinen Leistungseinbruch in diesem Bereich feststellen.
Ich liege im Leerlauf so zwischen -2 und +1mA und bei 2000 U/min bei etwa -4 und 0mA, das TV pendelt beidesmal schön um 50% plusminus 5% maximal.
EHS,- unter Berücksichtigung aller weiterer infrage kommenden Komponenten prüfen und ggf. nachstellen.
Anleitung im WIKI unter "KE Einstellungen vornehmen",- kennst Du aber.
Klar, Anhand dem Artikel wurde eingestellt.
Falls beim US 560er der Sensor Ansaugluft am Lufi Schnorchel verbaut ist, diesen auch durchmessen..
Hatter nicht, der hat diesen komischen Umgebungsdrucksensor.
Gruß, Domi