Guten Abend in die Runde…
Der eine hats getan, ich habe es gemacht ????
Den Umbau des Differentials vom 420er mit 2,47 Übersetzung.
Um die Sache kurz zu machen :
Viel gelesen habe ich und bin nicht richtig fündig geworden.
Die Mitglieder die sich gemeldet haben spreche ich meinen Dank aus.
Zur Sache :
es ist überhaupt kein Problem die 2te Serie umzubauen.
Alle wenn und Aber und überhaupt und vielleicht evtl. geht das so, bringen hier Niemanden weiter.
Auch für mich nicht. Nun habe ich ein paar Anregungen erhalten die geprüft und Sondiert wurden.
Die Maßnahme war sehr einfach durchzuführen. Keine Probleme mit dem Umbau eingetreten.
Und :
die Kardanwelle muss nicht umgebaut werden !
Für einen technisch interessierten Menschen ist das sehr wohl ganz leicht möglich und scheitert nicht an fehlenden Teilen.
Nun fahre ich weiterhin mit einem ,, verbesserten Wagen,, voller Freude die Drehzahlen um etwa 33 % reduziert zu haben. Die Leistung ist völlig ausreichend- wer anderes behauptet spricht vermutlich über das genannte: vielleicht, evtl., würde ich nicht machen, schade um den Wagen….
Wer Interesse hat so etwas auch zu machen, kann sich gerne melden und erhält verbindliche Antworten.
Aber bitte nicht alles wiederholen was schon oft erwähnt wurde.
Herzliche Grüße
Harald