Hallo Zusammen,
da sich mein 300er von ´11.1986 immernoch schüttelt im Stand und wollte ich mich mit dem ganzen Thema Benzin und KE beschäftigen.
Falschluft wurde beseitigt und ich begann mal mit dem Messen und halten von Benzindruck.
KPR-Buchse zw. 7 u. 8 Gebrückt. Zeigt 5,5 bar an, wie im Wiki gefordert.
Nach dem entfernen der Brücke fällt es auf 2.8 bar, ab, wie im Wiki gefordert.
Den Druck hält er genau bis 2,5 bar nach etwas über 30 min, wie im Wiki gefordert.
Als nächstes lese ich gerade wie man das Tastverhältnis misst. Habe das Voltcraft AT400 mit Duty Cycle aber dachte ich besorg mir vllt doch lieber einen Schließwinkeltester.
Anyway...
Dabei ist mir aufgefallen das ich lt. Tabelle im Wiki ein KPR für einen W126 von 01/90 bis ENDE habe (0035452405). Das Wiki sagt ja, "Es ist also möglich, ein älteres KPR gegen eines mit einer Nachfolge-Teilenummer auszutauschen". Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man dieses bei mir verbaute schon hernehmen, oder? Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch verstehe.
Was mich aber, wrsl. aufgrund von Unerfahrenheit und Unwissenheit stutzig macht, ist das dieses KPR einen PIN mehr hat als mein KPR-Steckplatz überhaupt bietet. Der PIN 87H am KPR geht bei mir in Buchse 5 ...aber die ist leer. Da sind keine Kontakte.
Fehlt diese Funktion dann? Es wäre Lambdasondenheizung, dieser aber erst ab 01/90. Ist das Überhaupt Relevant? Oder wäre es klüger eins mit entsprechend vielen PINS zu suchen?
Über ein paar aufklärende Worte würde ich mich sehr freuen.
Danke
VG
Meikel