Quote
heinrich schrieb:
Quote
Nemo schrieb:
Eine gründliche Fahrzeuguntersuchung ist in
deinen Augen also eher unnötig und das kann jeder für sich selber entscheiden. (krass)
Gruß Matze
wenn du mich unbedingt überinterpretieren möchtest, bitte.
ich bin raus.
Immer diese Angriffe. Im Prinzip handelt doch derjenige schon grob fahrlässig der um das Problem weiß aber seine Stabienden nicht unverzüglich und vor der nächsten Fahrt kontrolliert.
Selbst wenn er das tut, wird er in der Regel mehr oder weniger korrodierte Zapfen vorfinden. Wer will denn nun stichhaltig entscheiden ob das nun "noch geht" oder ob der Stabi unverzüglich zu erneuern ist.
Kann niemand mit vertretbarem Aufwand. Deshalb kann die allgemeine Empfehlung nur sein:
Bei Anzeichen von Korrosion an den Zapfen ist der Stabi unverzüglich zu erneuern...und dann natürlich engmaschig zu kontrollieren denn der fängt ja nach der ersten Fahrt wieder an zu rosten....ein Teufelskreis.
Gruß
Frank