Quote
Alexander schrieb:
Hi,
Wie kann man den Stabi bestmöglich konservieren bevor es zu spät ist?
LG Alex
Eine gute Frage, im Prinzip kann man nur die beiden Gummigrommets am oberen Querlenker entfernen und den Zapfen großzügig mit irgendeiner Schmontze benetzen, die idealerweise Gummi nicht angreift aber Rost verlangsamt.
Vielleicht ist diese weiße Reifenmonatepaste das Mittel der Wahl, mit der bei Reifenmontage die Felgenhörner eingeschmiert werden.
Ich habe einfach Mike Sanders Fett genommen. Das soll ja angeblich aus technischer Vaseline und Bienenwachs bestehen, bisher ohne sichtbare Nachteile. Auf der Dose wird aber von der Verwendung in Verbindung mit Gummiteilen abgeraten. Möglicherweise ist das aber nur ein Hinweis für den Fall der Fälle.
Gruß
Frank