Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.05.26 10:37

Thema: [Gelöst] Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich sporadisch auftauchend einen Ausfall meiner Leerlaufsteuerung und der Leerlauf geht auf 1500-1800 rpm hoch. Wie gesagt, nur manchmal und egal lob der Motor kalt oder warm ist. Ausserdem habe ich im "normalen" Leerlauf ein Sägen, es die Drehzahl schwankt dann zwischen 500 und 700 rpm. Die "Zigarre" (Leerlaufsteller) habe ich schon getauscht, geändert hat sich etwas das Sägen, es ist nur etwas gleichmässiger geworden. Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass ich kalte Lötstellen im Steuergerät habe oder dass ein Elko oder Transistor defekt ist.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der das Gerät kontolliert und ggfls. auch reparieren kann? Im Netz habe ich z.B. Ecu.de gefunden.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mir der Reperatur gesammelt.

Viele Grüße
Michael
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Michael380SEL 405 08.05.26 10:37

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

C63 278 08.05.26 15:50

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Conny 208 08.05.26 17:11

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Michael380SEL 208 11.05.26 15:11

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Twinvieuwbay 192 09.05.26 09:46

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Michael380SEL 191 11.05.26 15:12

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Marcel91 218 09.05.26 14:50

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät? Anhänge

Twinvieuwbay 236 09.05.26 16:00

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Mattes-Bo 207 09.05.26 20:26

..ist eine Erstserie, Matthias.. (k.T.)

C63 149 10.05.26 07:03

Re: ..ist eine Erstserie, Matthias..

Mattes-Bo 181 10.05.26 08:15

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Michael380SEL 263 11.05.26 15:15

Re: Wer repariert ein defektes Leerlaufsteuergerät?

Michael380SEL 106 02.06.26 11:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen