Das wäre selten, Marcel. Wenn Ich den Stecker am LLS abziehe, geht Er auch in den Notlauf um die 15 bis 18 hundert. Das kann man ja parallel prüfen. Erst den Stecker ziehen und Drehzahl ansehen, dann Stecker drauf und Steuergerät ab. Vermutlich wird das Ergebnis gleich sein. Dann dürfte das Steuergerät kaum kaputt sein.
Die Gummianschlüsse am LLS sind immer ein guter Kandidat für Falschluft. Auch mit dem Bypass kann man mal spielen. Beide Zugänge zuhalten, dann einzeln zuhalten, dann offen lassen. Die Drehzahlentwicklung gibt manchmal ein Anhalt wo das Problem liegt. Kann man während dem Laufen des Motors testen. Auch der rechte längere Schlauch am LLS ist immer ein guter Kandidat. Reisst gerne an den Knicken.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is wech
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is wech
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 is da
A124 E320 Cabrio 1994 is da
C126 560 SEC 1988 is da
C124 230 CE 1992 is wech
X166 ML500 4matik designo 2013 ist da
R129 500 SL 1998 is da