Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

18.05.26 18:41

Thema: [Problem] 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

Hallo, 
Ich brauche Hilfe bei einem, sagen wir mal, ASR-Problem.
Ich habe ein 126 560 SEL, Serie 2. Müsste ASR 2 sein.
Bisher leuchteten die ABS- und ASR-Lämpchen.
Als Ursache dafür habe ich einen defekten ABS-Sensor detektiert. Gewechselt und siehe da, alle Lämpchen aus.
Das war also der Fehler. Jetzt stimmt aber was mit der Gasannahme nicht.
Bei der gestrigen Probefahrt.
Erst fiel mir das gar nicht auf. Erst langsam warmfahren. Dann auf Landstraße draufgetreten und fast nix passiert. Er beschleunigt extrem langsam. Gaspedal wird schwer.
Also erstmal vorsichtig weiterfahren, neuer Versuch, und er hängt voll am Gas, wie man das von einem 560er erwartet.
Irgedwie nicht reproduzierbar. 
Was mir aufgefallen ist: dass bei Zündung "ein" der Stellwertgeber, also Tempomat, ca. 20 % vom Vollgasweg macht. Mehr nicht. In der Garage beobachtet.
Vorher mit den leuchtenden Lämpchen gabs das Problem nicht. Muss also was mit dem ASR zu tun haben.
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Miro
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

Miro 197 18.05.26 18:41

E-Gas Steuergerät putt ...

RALF-300SE 209 18.05.26 18:58

Re: E-Gas Steuergerät putt ...

Miro 156 18.05.26 19:05

Fahrpedal ...

RALF-300SE 191 18.05.26 19:26

Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

HanSatir 129 18.05.26 21:13

Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

Miro 126 19.05.26 18:55

Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme Anhänge

Miro 139 20.05.26 17:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen