Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

19.05.26 18:55

Thema: Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

So, heute ein bisschen weitergekommen.
Fahrpedal ok.
Redundanzstange abgenommen.
Zündung ein und im Motorraum am Sollwergeber gedreht. Also am Gaszug.
Stellmotor, Tempomatmotor macht nur einen Weg von ca. 15%.
Auch bei Vollgas bleibt der Stellmotor bei 15 % stehen.
Helfe ich dem Stellmotor Manuel mit der Hand mit, dann geht er auf einmal auf 100 % mit.
Folgt also dem Sollwertgeber zu 100 %, so wie es eigentlich sein sollte.
Alles gut.
Zündung aus und nochmal dasselbe Spiel. Wieder nur 15 %.
Ich gehe davon aus, dass der Stellmotor einen Weg hat.
Eben ausgebaut und Gehäuse geöffnet. Riecht verbrannt.
Denke, ich hab den Übeltäter gefunden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.26 18:56.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

Miro 209 18.05.26 18:41

E-Gas Steuergerät putt ...

RALF-300SE 231 18.05.26 18:58

Re: E-Gas Steuergerät putt ...

Miro 166 18.05.26 19:05

Fahrpedal ...

RALF-300SE 213 18.05.26 19:26

Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

HanSatir 139 18.05.26 21:13

Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme

Miro 135 19.05.26 18:55

Re: 560SEL ASR Problem behoben jetzt keine Gasannahme Anhänge

Miro 149 20.05.26 17:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen