Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

19.05.26 23:39

Thema: Re: Empfehlung Auspuff gesucht

Quote
Sternenkreuzer
Es gibt ja eine Menge Angebote.

Ne Menge Angebote? Das kann ich kaum glauben. Für die V8 gibt es nur noch einen einzigen Hersteller, der eine Auspuffanlage in originaler Bauweise anbietet: Imasaf. Alles andere sind sündhaft teure Edelstahl-Anlagen, die auch nicht mehr können. Auch bei Edelstahl-Anlagen zerfällt irgendwann die Dämmwolle und die Schweißnähte können mit der Zeit reißen. Ist also nichts für die Ewigkeit, auch wenn es gerne so dargestellt wird.

Ich habe letztens erst MSD und ESD von Imasaf unter meinen 500SE gehängt. Die hinteren Auspuffgummies waren nix, die hab ich von Mercedes gekauft. Und wenn dir die Schellen zum Kat vergammelt sind, darfst du dafür auch nochmal 60€ extra drauf legen. Für die Seite mit den gebördelten Enden gibts ne zweiteilige Schelle von HJS, die passt zwar nur so semi-gut, ist mir aber lieber gewesen, als die beiden Bördelungen ab zu flexen und ne Rohrschelle zu nehmen. Das gehört an das Auto einfach nicht dran. Den Flansch für die "Zusammensteckseite" gibts noch neu bei Mercedes. Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit kann ich mich nicht wirklich beklagen. Der ESD hängt bei mir leicht verdreht drinnen, das war vielleicht aber auch einfach meine Schuld, weil ich ihn nicht gerade genug ausgerichtet habe, bevor ich die Schellen angezogen habe. Klanglich habe ich leider keinen Vergleichswert, leiser als vorher ist er jedenfalls. Allerdings konnte man bei meinem alten Auspuff einmal durch das Rohr durch gucken - seitlich! Leiser zu sein war also nicht schwer. grinz

Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Empfehlung Auspuff gesucht

Sternenkreuzer 263 19.05.26 09:55

Re: Empfehlung Auspuff gesucht

C63 248 19.05.26 18:13

Re: Empfehlung Auspuff gesucht

Lukas 500 SE 214 19.05.26 23:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen