Moin Hannes,
Du hast ein paar Punkte relativ detalliert beschrieben, manchmal bleiben aber mehr oder weniger "wichtige" Punkte ungeklärt, die zur Ursachenfindung hilfreich sind.
Ich habe diese Prozedur auch schon hinter mir .........................
Ich weiß zum Beispiel, dass der 107er Tank min. 9 - 10 Liter Benzin im Tank benötigt um starten zu können.
Das heißt, die Benzin "Ansaugleitung" im Tank ist so angebracht, das sie nicht bis an den Tankboden reicht, um so auch nicht den eventuell angesammelten "Dreck" anzusaugen.
Mein Verdacht, dieses "Funktionsprinzip" ist beim 126er gleich oder sehr ähnlich.
Füllt mal noch min. 10-Liter Benzin in den Tank und versucht dann erneut zu starten (mehrfach ausprobieren, weil das System entleert wurde inkl. ESV)
Viel Erfolg.
Gruß
Marinko