Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

21.05.26 17:33

Thema: Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Servus Matze,

in der 107er Sternzeit gab es vor einigen Jahren diesbezüglich einen relativ langes Thema.
Ich fahre meinen 107er jedes Mal nahezu komplett leer und tanke anschließend soweit voll bis ich den Sprit am Einfüllstutzen sehe um so jedes mal den gleichen Bezugspunkt bezüglich Verbrauch zu haben.

Der 107er Mopf (ab 08/1985) wird mit einer Tankgröße von 85-Litern angegeben.
Ich habe meinen M103 ein mal beabsichtigt komplett bis zum Stillstand leergefahren, hatte einen 5-Liter Reservekanister dabei. Mit diesen 5-Litern aus dem Kanister, habe ich im Anschluß, in Summe 77-Liter in den Tank bekommen, dass ist mein Rekord in den letzten 29-Jahren.
Wenn bei mir die Reservelampe im Ki angeht bekomme ich zwischen 66-68 Liter rein und nicht mehr.
In diesem Thread (Sternzeit) haben alle Beteiligten diese Zahlen (mit leichten Abweichungen) mit realen Betankungen bestätigt.
Im MB Handbuch oder WIS steht das natürlich nicht.

Auf jeden Fall war auch dort das Thema, das eine Mindestmenge an Sprit im Tank sein muss, damit die Pumpe nach vorne fördern kann.
Auch wurde berichtet, dass dies auch bei der Pagode schon so war.

Das kann ich Dir berichten.
Wie gesagt hab meinen leergefahren bis zum Stillstand und danach gingen 77-Liter rein.
Die MB-Dokumente sagen Tankgröße R107 = 85-Liter

Gruß
Marinko



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.26 17:36.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 336 20.05.26 21:29

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

107_SL 193 21.05.26 07:05

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Nemo 250 21.05.26 15:22

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

107_SL 160 21.05.26 17:33

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr Anhänge

granca 178 21.05.26 17:37

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Stephan 163 21.05.26 17:51

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Nemo 157 21.05.26 21:01

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 144 23.05.26 21:21

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Nemo 199 24.05.26 08:36

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Markus Wagner 145 24.05.26 19:19

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 115 26.05.26 00:10

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 114 26.05.26 00:05

Kommt denn Spannung (Volt) zur Pumpe? (k.T.)

Nemo 143 21.05.26 09:11

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

sir_toni 171 21.05.26 16:26

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

260se DN 177 22.05.26 09:40

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 137 23.05.26 21:18

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Freddy671 159 23.05.26 22:21

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 128 26.05.26 00:25

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Freddy671 133 26.05.26 00:40

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

KlaWag 133 24.05.26 06:45

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 157 24.05.26 14:26

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

Albstadt 149 25.05.26 08:14

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 129 26.05.26 00:26

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

260se DN 158 26.05.26 09:29

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

hannes.kann.es_05 128 01.06.26 00:46

Re: M103 startet ploetzlich nichtmehr

blackmagic57 110 01.06.26 21:12

Re: ... Übersicht der Falschluftquellen am M103

107_SL 146 26.05.26 12:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen