Abend,
melde mich zurück, mit guten und schlechten Neuigkeiten
Also zuerst: Der Benzindruck am Mengenteiler konnte wieder hergestellt werden. Grund war ganz einfach die Benzinpumpe, die ich nun gegen so ein billiges China Ding getauscht habe ... immerhin funktioniert es. Der Pumpendruck von 5,5 Bar wird sauber erreicht, die 30min Nachmessung wie im Wiki beschrieben (2,5Bar) ist leider nicht möglich, da mein selbstgebautes Messgerät selbst tropft und nicht 100% dicht ist. Der Wagen sprang nach dem Test aber wie neu an. (Kalt)
Da sind die guten Nachrichten aber auch leider zu Ende, denn der Grund wieso ich jetzt eigentlich Krafstoffpumpenpaket, Einspritzdüsen, ÜSR und KE-Jettronic Themperaturfühler (Grün, zwischen 5 und 6 Zylinder an der Schottwand) tauschte war der sehr unrunde Leerlauf. Zu den genannten Arbeiten hatte man mir auf einem Treffen des S-Klasse Clubs geraten ...
Naja alles scheiße, der Leerlauf ist fast noch schlimmer als davor, und wenn man mit eingelegter Fahrstufe und warmen Motor an der Ampel steht, muss man schon fast angst haben das dieser einem gleich aus geht ... 500,600, manchmal auch kurz nur 400 Umdrehungen sind laut Anzeige drin. Kombiniert ist das ganze mit einem Ruckeln der das ganze Fahrzeug durchschüttelt, als würde er nur auf 5 oder 4 Zylindern laufen. Anspringen bei bereits warmen Motor ist ebenfalls mit großen Qualen verbunden.
Ich hatte hier im Forum schon öfter darüber gelesen, aber die Hauptverdächtigen sind ja jetzt eleminiert. Es sei zu erwähnen das ich das Kaltstartventil ebenfalls mal draußen hatte, mehr als es zu Putzen konnte ich aber auch nicht machen ...
Mein nächster Streich wäre jetzt der Leerlaufregler. Hört sich das sinnvoll an?
Und noch eine Frage zu Falschluft: Durch die Verbaute LPG Anlage ist im Luftfilterkasten nach unten hin ein Loch wo ein Schlauch durchgeht. Ganz dicht bekommen habe ich das bisher nicht. Das Loch sitzt recht Mittig, also "hinter" dem Luftfilter. Wie kritisch denkt ihr ist das?
Danke für alle Antworten
LG