Hallo Nemo, bin übrigens Hannes :)
Danke für den Hinweis, werde ich dann gleich mitprüfen mit der Zündanlage. Es sei noch dazu zu erwähnen das wenn ich mit leichtem Gasspiel den Motor auf ca. 800u/min bringe er recht ruhig läuft, also gefühlt dann zummindest auf allen Töpfen. Ich dachte immer eine Zündung funktoniert immer "ganz oder garnicht", oder liege ich da falsch?
Und bevor ich falsch aufgenommen werde, das "alles scheiße" war selbstverständlich nicht auf den SKlasse Club oder ähnliches bezogen, sondern ein Wortausdruck meiner kleinen Enttäuschung als der Wagen wieder das Zittern anfing.
LG, Hannes