Hannes, dann solltest Du Dich tatsächlich mit den Zündungsteilen beschäftigen. Verteiler und Finger füllen hier im Forum, gerade in letzter Zeit, Bände. Aber auch Kabel, Kerzen und Stecker. Den Leerlaufsteller recht es erstmal mit Bremsenreiniger einzuweichen und nach ein- zwei Minuten das Zeug wieder raus zu kippen. Ablagerungen vom Autogas können den schon verkleben.
Gruß Freddy
SE 300, 88, Impalla, Brasil
SE 300, 89, Nachtgrün, Grau
SE 300, 90, Blauschwarz, Grau
SEL560, Antrieb im Ford A, 31