Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

20.05.26 22:45

Thema: [Gelöst] Ich möchte mich vorstellen / HPF Undichtigkeit

Hallo liebe Mitglieder des W126-Forums.
Ich möcht mich kurz vorstellen
Mein Name ist Lutz, ich bin 66 Jahre alt und im Ruhestand.

Seit zwei Jahren fahre ich einen 560 SEL, Baujahr 6/1987 mit HPF2. Seit dieser Zeit bin ich eifriger Leser in diesem Forum und begeitert über das geballte Wissen welches über dieses schöne Auto vorhanden ist.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe bei einem Problem mit der HPF.
Vorab einige Informationen zu den bereits ausgeführten Arbeiten.
Getauscht wurden die Federkugeln und der Zentralspeicher gegen geprüfte, gefüllte und mit Doppelsicherheitsfülldichtschraube versehene Kugeln. Die Hydraulikschläuche zu den Federbeinen wurden erneuert sowie die Höhenregler beider Achsen überholt.
Das Hydrauliköl wurde gewechselt sowie der Sinterfilter und Papierfilter getauscht.
Der Druckregler wurde ebenfalls geprüft und überholt. Das Fahrzeugt sinkt auch bei längerer Standzeit nicht ab. Die HPF-KL leuchtet jeoch nach dem abstellen nach ca. 15 min auf, geht jedoch nach Motorstart fast sofort wieder aus.
Bei der Druckprüfung der Anlage musste ich feststellen, dass nach dem Abstellen des Motor der Druck im System sofort wieder abfällt, bis auf ca. 90 bar, dann verlangsamt sich der Druckabfall. Um die Undichtigkeiten zu ermitteln habe ich die Leitungen an der Ventilbatterie sowie an den Höhenreglern
abgeschraubt und verschlossen. Der Druckabfall ist jedoch immer noch vorhanden.
Wo könnte der Fehler noch liegen?

Noch eine zweite Frage. Ich habe eine HPF-Pumpe zwecks abdichten demontiert. Leider habe ich mir dabei nicht die Einbaulage des Simmering gemrkt. Könnte mir da jemand helfen?

Ich hoffe die Beschreibung meines Problems ist halbwegs verständlich.
Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Lutz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Ich möchte mich vorstellen / HPF Undichtigkeit

Filu 383 20.05.26 22:45

Re: Ich möchte mich vorstellen / HPF Undichtigkeit

C63 188 27.05.26 15:20

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen