...um dem namenlosen Threadersteller mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: "schön" ist sein 126er nicht! Genau hier liegt der Knackpunkt beim Verkauf - schließlich möchte er ihn augennscheinlich für 7.500 EUR verkaufen. Sind wir doch mal realistisch und schauen uns den aktuellen Markt an. Auch wirklich gute 260er oder 300er stehen sich die Reifen platt oder werden unter Wert verkauft.
Also gibt es gerade zwei Möglichkeiten für den namenlosen Schreiber. Entweder verkauft er seinen durchgerosteten 126er für weit unter seinen Vorstellungen und ist "erlöst!. Eventuell würde auch das Schlachten des Wagens mehr Geld bringen als ein reiner Verkauf als ganzes Auto. Oder aber er nimmt viel Zeit und (mittlerweile) viel Geld in die Hand und bringt seinen 126er wieder in einen guten Zustand. Aus dem Inhalt seines Textes ist aber unterschwellig herauszulesen, dass wohl eine teure Revision nicht nach seinem Geschmack ist und User im Forum um Hilfe bittet bzw. diese zum Schwarzarbeiten animieren möchte. Das funktioniert so nicht. Sein 126er ist erstmal ein Fall für den Karosseriebauer bzw. Lackierer. Selbst wenn ein User hier im Forum irgendwelche Karosserieteile anbauen würde, müssten diese noch ordentlich lackiert werden. Oder meint der Threadersteller, wir haben alle eine Lackierkabine auf dem Grundstück stehen?
Oldtimer fahren bzw. 126er fahren kostet Geld. So ist das eben!
BG
Jörg
260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812