Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

C63

26.05.26 18:57

Thema: Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Hallo,

.. in Essen sitzt K+R,- seit Jahrzehnten eine feste, sehr kompetente Größe im Bereich Benz "Alteisen"

https://www.akr-tuning.de/

Stundensätze in KFZ-Werkstätten liegen heute in der Regel zwischen 120,00 und 140,00€,- was auch angemessen ist !
Vertragswerkstätten knacken auch mal die 200,00€ Grenze..,- was eher selten angemessen ist !

Die Gründe dafür sind einfach zu erklären,- hoch spezialisierte Facharbeiter wachsen nicht an Bäumen, Stundenlöhne zwischen 25 und 28,00€ sind heute die Regel.

Wer sich etwas mit Kalkulation in Unternehmen auskennt,- erkennt schnell, dass manche/viele Jobs dennoch nur Kostendecker sind.


Gruß

Reinhard
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet Anhänge

thorhansson 445 23.05.26 20:10

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Albstadt 223 24.05.26 09:04

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

260se DN 215 24.05.26 11:43

Re: ... z.B. Vorstellung von Thorsten

DINO 200 24.05.26 13:03

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet Anhänge

thorhansson 218 26.05.26 11:46

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

C63 166 26.05.26 18:57

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 95 27.05.26 08:56

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Nemo 156 26.05.26 21:55

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 102 27.05.26 09:01

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

260se DN 127 26.05.26 22:11

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 97 27.05.26 09:12

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Silver Fume 126 27.05.26 02:06

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 107 27.05.26 09:18

richtig gedacht

Nemo 114 27.05.26 10:40

Re: richtig gedacht

thorhansson 105 28.05.26 13:17

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Tilman 97 28.05.26 09:13

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 92 28.05.26 13:18

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Tilman 112 27.05.26 08:39

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet (k.T.)

thorhansson 116 27.05.26 09:19

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Helge (WL) 102 28.05.26 12:25

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 101 28.05.26 13:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen