Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

27.05.26 08:39

Thema: Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Ein Kotflügel sieht nicht so aus, nur weil das Auto 2 Jahre im Freien stand. Der hat schon viele Jahre/Jahrzehnte unbemerkt vor sich hin gerostet und irgendwann geht es dann ganz schnell, dass es so aussieht.

Bevor Du jemand suchst, der Dir die Kotflügel macht, würde ich erstmal jemanden suchen, der die Schwachstellen des 126ers gut kennt und mit Dir zusammen auf die Suche nach weiteren Rostnestern geht. Es wäre nämlich stark verwunderlich, wenn die Kotflügel das einzige sind. Wenn Du jetzt die Kotflügel machen lässt und nächstes Jahr der Wagenheber im Schweller einsinkt, wirst Du Dich nur ärgern.

Sollten Deine technischen Fähigkeiten dafür ausreichen, kannst Du Dir auch selber einen guten Überblick verschaffen. Folgendes solltest Du mindestens tun:
- Beplankung rundum, Schwellerverkleidungen und Stoßfänger vorne und hinten demontieren
- Fußraumteppiche herausnehmen, um den Unterboden von innen zu begutachten
- Mit einer Taschenlampe durch die Löcher der Quertraverse im Kofferraum den unteren Teil des Heckscheibenrahmens inspizieren
- Unterboden und Radhäuser auf der Bühne genau kontrollieren. Insbesondere der Übergang zwischen Schweller und Bodenblech

Idealerweise demontierst Du sogar die vorderen Kotflügel, um Dir die A-Säulen genau anzuschauen

Grüße, Tilman (380SEC/83, 300TE/92)



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet Anhänge

thorhansson 460 23.05.26 20:10

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Albstadt 230 24.05.26 09:04

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

260se DN 224 24.05.26 11:43

Re: ... z.B. Vorstellung von Thorsten

DINO 209 24.05.26 13:03

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet Anhänge

thorhansson 229 26.05.26 11:46

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

C63 174 26.05.26 18:57

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 104 27.05.26 08:56

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Nemo 177 26.05.26 21:55

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 110 27.05.26 09:01

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

260se DN 134 26.05.26 22:11

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 106 27.05.26 09:12

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Silver Fume 135 27.05.26 02:06

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 117 27.05.26 09:18

richtig gedacht

Nemo 123 27.05.26 10:40

Re: richtig gedacht

thorhansson 115 28.05.26 13:17

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Tilman 107 28.05.26 09:13

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 99 28.05.26 13:18

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Tilman 122 27.05.26 08:39

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet (k.T.)

thorhansson 126 27.05.26 09:19

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

Helge (WL) 110 28.05.26 12:25

Re: Mein 300SE braucht Hilfe im Ruhrgebiet

thorhansson 111 28.05.26 13:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen