Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

23.05.26 20:21

Thema: Vorderer Stabilisator





Hallo Miteinander
Der vordere Stabilisator neigt zur Durchrostung.
Inspiriert durch Reinhards Idee Hülsen aufzukleben, wenn der Rostfrass noch nicht zu weit fortgeschritten ist, habe ich mich mit meinem eigenen Stabi dahingehend beschäftigt.

Zuerst einmal grob mit Sandpapier entrostet, dann mit Phosphorsäure den Rest weg geätzt. (Bild eins)
Als nächstes die Hülsen angefertigt. Danach die Phosphorsäure behandelten Stellen mit Lauge neutralisiert.Die Hülsen sind aussen 18 mm und innen 16 mm und aus Edelstahl.  Länge ist 50 mm. Den Innendurchmesser der hinteren Anlaufscheibe beließ Ich unverändert.Diese Hülsen habe Ich dann mit Zweikomponentenkleber auf geklebt.
 
Die extra 2mm Durchmesser gleichen die Weichheit der Meyle Gummis etwas aus, welch sich von Hand mit etwas Kraft aufschieben lassen
Ich hoffe mit dieser Aktion das Thema Stabi ein fuer Allemal beendet zu haben. 
Gruesse aus Irland, Hans
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorderer Stabilisator Anhänge

Irlandbenz 366 23.05.26 20:21

Re: Vorderer Stabilisator

KlaWag 183 24.05.26 06:49

Re: Vorderer Stabilisator

C63 212 24.05.26 08:01

Re: Vorderer Stabilisator

Irlandbenz 145 24.05.26 09:54

hart zu loeten mit Messing Hartlot

Nemo 147 24.05.26 10:07

Re: hart zu loeten mit Messing Hartlot

Irlandbenz 142 24.05.26 10:19

..Hartlöten, Hans..

C63 222 24.05.26 10:29

Re: ..Hartlöten, Hans.. Anhänge

Irlandbenz 188 24.05.26 15:26

Mißverständnisse mit Folgen

Nemo 185 24.05.26 11:22

Re: Mißverständnisse mit Folgen

Irlandbenz 158 24.05.26 15:29

Re: Vorderer Stabilisator

heinrich 156 25.05.26 06:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen