Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

24.05.26 10:19

Thema: Re: hart zu loeten mit Messing Hartlot

Hallo Matze
Schoen dass Du Dir Gedanken ueber meine Kompetenz gemacht hast und Zweifel an meinem Koennen und Wissen hinsichtlich des Hartloetens hegst. Diese sind jedoch unbegruendet, denn es bringt mein Beruf, den Ich seit 50 Jahren nach abgeschlossener Ausbildung als KFZ Mechaniker ausuebe + anschliesendem Studium an der FH mit sich mit den verschiedenen Verbindugsmethoden theoretisch sowie praktisch vertraut zu sein.
In diesem Fall entschied Ich gegen Hartloeten, da eine gleichmaessige Erwaermung des Werkstueckes, sowie der Huelse mit meinen Mitteln nicht zu gewaehrleisten ist und Ich ausserdem die Masse des Loetformteils nicht genau bestimmen konnte.
Da das Stabiende in seinem Erhaltungszustand statisch unbedenklich war, ging es bei dieser Massnahme primaer darum weiteren Rostfrass zu unterbinden, sowie den Durchmesser den Zapfens auf 18mm zu erhoehen.
@Gummies: der vordere ist neu, der hintere war ein paar Monate verbaut, habe vormals da ganze Ende mit Klarlack eingesprueht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vorderer Stabilisator Anhänge

Irlandbenz 364 23.05.26 20:21

Re: Vorderer Stabilisator

KlaWag 181 24.05.26 06:49

Re: Vorderer Stabilisator

C63 210 24.05.26 08:01

Re: Vorderer Stabilisator

Irlandbenz 143 24.05.26 09:54

hart zu loeten mit Messing Hartlot

Nemo 144 24.05.26 10:07

Re: hart zu loeten mit Messing Hartlot

Irlandbenz 140 24.05.26 10:19

..Hartlöten, Hans..

C63 219 24.05.26 10:29

Re: ..Hartlöten, Hans.. Anhänge

Irlandbenz 186 24.05.26 15:26

Mißverständnisse mit Folgen

Nemo 183 24.05.26 11:22

Re: Mißverständnisse mit Folgen

Irlandbenz 156 24.05.26 15:29

Re: Vorderer Stabilisator

heinrich 155 25.05.26 06:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen