...die sind normal abgebrannt. Ich würde sie dennoch mal tauschen - die haben ihr Leben gelebt. Mit NGK laufen die M103 besser als mit Bosch. Die Schaftdichtungen scheinen noch i.O. zu sein.
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal die Kerzen erneuern und das EHS, das LMM-Poti, den Kühlmittelsensor etc. durchmessen. Sind ja gute Anleitungen im Wiki vorhanden. Da muss man sich jetzt irgendwie Stückweise rantasten. Erst dann würde ich an ein eventuelles Tauschen rangehen.
Wie bereits geschrieben, ist das Falschluftproblem beim M103 nicht zu unterschätzen. Hast du den mal bei laufendem Motor "hier und dort" mit Starthilfe eingesprüht? Wenn der wo undicht ist, geht die Drehzal hoch.
BG
Jörg
260 SE – 5-Gang – 199/7700/071 - BJ 01/1989
….....……………………………………….....……………………………......
412, 440, 513, 531, 540, 590, 640, 731, 812
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.26 10:31.